Tod an der Ostsee
ZDFneo 26.08.2018 / 21:45 Uhr
  • Rolle Schauspieler*in Agentur

  • Regie: Martin Enlen

  • Musik: Dieter Schleip

  • Jahr: Deutschland 2013

Meike und Stefan Hansen lieben ihre kleine Tochter Lisa über alles. Da wird Lisa durch einen tragischen Autounfall in den Tod gerissen. Ralf Kossak, der Fahrer des Unfallwagens, hatte einen Krampf im rechten Bein und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. In dem kleinen Ostseedorf ist die schöne Postkartenidylle zerstört. Das ganze Dorf hat eine Stinkwut auf den Todesfahrer und spricht von Mord. Die Familie Kossak wird geschnitten und bedroht. Frau Kossak verliert ihre Stelle in der Dorfbäckerei. Die beiden Söhne werden in der Schule gemobbt. Der ältere Sohn verliert seine Freundin. Da wird Ralf Kossak tot aufgefunden. Das Dorf spricht von einem Unfall. Doch die Autopsie ergibt, dass Ralf Kossak erschlagen wurde. Die Polizei hält Stefan Hansen, den Vater der toten Lisa, für den Mörder, weil er das stärkste Motiv hat: Rache. Aber Hansen war es nicht, seine Frau Meike auch nicht. Im Dorf beginnt eine regelrechte Hexenjagd auf Evelyn Kossak und ihre Söhne. Da deckt die Polizei bei den Kossaks ein erschütterndes Drama auf.