Bad Banks - Paranoia
ZDF 10.02.2020 / 22:15 Uhr
  • Regie: Christian Zübert

  • Musik: Kyan Bayani

  • Jahr: 2020

Der neue Finanzminister Schunk rüttelt die Bankenwelt auf: Die Regularien sollen gelockert, gleichzeitig die Haftungsregeln für Banker verschärft werden. Bei einigen bricht Panik aus.

Andere versuchen dagegen, der Bankenaufsicht zuvorzukommen. Jana und Adam können jedoch aufatmen. Ihre Konten auf Mauritius wurden gelöscht, und Leblanc hat eigentlich nichts mehr gegen sie in der Hand. Allerdings zu einem hohen Preis.

Adam ist kurz davor, die Nerven zu verlieren, und entscheidet sich für einen Alleingang. Er sieht seine persönliche und berufliche Existenz bedroht und ist zum Äußersten bereit. Auf der anderen Seite werden Fenger und Sydow zu unfreiwilligen Komplizen, was Sydow zu einer folgenschweren Planänderung bewegt. Auch mit Leblancs nächstem Schachzug hat niemand gerechnet.

"Alle Folgen sind ab Freitag, 31. Januar 2020, in der ZDFmediathek verfügbar."