Das große Comeback
3sat 27.12.2019 / 23:10 Uhr
  • Rolle Schauspieler*in Agentur

  • Regie: Tomy Wigand

  • Buch: Mark Werner

  • Jahr: Deutschland 2011

Schlagersänger Hansi Haller ist am Tiefpunkt seiner Karriere. Sein Hit "Oh-La-La-Larissa" liegt über 20 Jahre zurück, sein Plattenvertrag ist gekündigt. Nun soll er abserviert werden.

Die Agentur überlegt, wie sie den Altstar entsorgen kann. Aber dann kommt die Frau vom Fernsehen: Ute Meier-Thiel. Sie arbeitet seit 21 Jahren beim Sender TL4. Doch auch ihre Tage sind gezählt: Junge Konkurrenz rückt nach. Nun hofft sie auf eine Chance.

Als sie zufällig in ihrer Stammkneipe das Gespräch zwischen den Agenten Schwens & Dreher über den gescheiterten Schlagerstar Hanis Haller belauscht, kommt ihr die rettende Idee: Sie will Hansi Haller als größenwahnsinnigen Ex-Schlagerstar bei seinem scheiternden Comeback hautnah mit der Kamera begleiten und ihren Sender TL4 mit dem voyeuristischen Reality-Format wieder auf Erfolgskurs bringen.

Schauplatz der Fernseh-Doku soll Bad Böhlen sein, tief in der Eifel mit der zweifelhaften Auszeichnung als das einzige Hansi-Haller-Fandorf Deutschlands. Doch Ute hat ihre Rechnung ohne Hansi und seine treuen Fans gemacht.