Falco - Babylon
ZDFneo 15.06.2018 / 22:35 Uhr
  • Rolle Schauspieler*in Agentur

  • Regie: Marwen Abdallah

  • Jahr: Frankreich 2014

Seit seinem Erwachen aus dem Koma arbeitet Falco wie besessen daran, die Umstände aufzudecken, weshalb er getötet werden sollte. Als er die Zusammenhänge begreift, ist es zu spät.

Offensichtlich spielt der Anwalt Darrigade – der Chef seiner Tochter - eine entscheidende Rolle, und Falco muss eine entsetzliche Entdeckung verkraften: Seine Tochter Pauline ist verschwunden. Seine Kollegen Chevalier und Éva versuchen ihn zu beruhigen.

Aber Falco ist sich sicher, dass Pauline entführt wurde. Seiner Meinung nach sind Éva und Chevalier zu untätig bei der Suche nach Pauline. Falco beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Die Besessenheit und Radikalität seines Vorgehens versetzt die Kollegen in Besorgnis. Gibt es gar keine Entführung, und Falco leidet als Folge seines Komas unter Wahnvorstellungen?

Als Falco plötzlich an ein Bett gefesselt in einer psychiatrischen Klinik erwacht, verfällt er in Panik. Doch der Albtraum hat erst begonnen.