Falco - Im Rausch
ZDFneo 15.06.2018 / 21:45 Uhr
  • Rolle Schauspieler*in Agentur

  • Regie: Marwen Abdallah

  • Jahr: Frankreich 2014

Ein Leichnam wird in einem alten Container entdeckt. Die Identität des Toten ist unbekannt. Aber das Opfer konnte kurz vor seinem Tod eine Botschaft hinterlassen.

Die Buchstaben "LOR" sind zunächst der einzige Ansatzpunkt für die Ermittlungen. Falco und das Team folgen dem Hinweis und stoßen auf einen Skandal. Offensichtlich gab es einen schwerwiegenden Hygienefehler in dem Unternehmen Orfleur, der vertuscht wurde.

Steht die Ermordung des Mitarbeiters damit in Zusammenhang? Falco und sein Team sprechen mit Léa de Butler. Es ist offensichtlich, dass die Geschäftsführerin mehr weiß, als sie zugibt. Auch die Spannungen zwischen ihr und ihrem Ehemann bleiben der Polizei nicht verborgen. Hat Léa mit dem Mord zu tun, oder ist sie als Mitverantwortliche für die Vertuschung selbst in Gefahr?

Währenddessen quälen Éléonore die Erinnerungen an einen dramatischen Vorfall. Sie ist ihrem Ziel, mehr über ihren Vater herauszufinden, kaum näher gekommen, und trotzdem spürt sie, dass es Zeit für eine Veränderung wird.