SOKO Wismar - Böse Überraschung
ZDF 07.02.2018 / 18:00 Uhr
  • Rolle Schauspieler*in Agentur

  • Regie: Esther Wenger

  • Musik: Kerim König

  • Jahr: Deutschland 2018

Rettungssanitäter Gerd Runge wird gerufen, als man Lisa Schneider schwer verletzt in ihrer Wohnung auffindet. Doch jede Hilfe kommt zu spät für die junge Frau. Wie kam es nur zu diesem Unglück?

Es ist ein überaus tragischer Tag für Gerd Runge, denn die Tote ist seine Tochter. Für ihn ist der Fall klar: Ehemann Carsten Schneider ist für Lisas Tod verantwortlich. Sie hat ihn erst kürzlich verlassen und wegen Stalkings angezeigt.

Offensichtlich war Lisa Schneider schwanger. Allem Anschein nach hatte sie eine neue Beziehung. Wer ist also der Vater des Kindes? Könnte Carsten Schneider etwa davon erfahren und sich an seiner Frau gerächt haben? Die Kommissare stehen vor einem besonders schwierigen Fall. Schneider liefert allerdings ein stichhaltiges Alibi.

Dadurch rückt Lisas zwielichtiger Chef Holger Martens in den Kreis der Verdächtigen. Martens hat minderwertige Schiffsersatzteile zu überzogenen Preisen verkauft, um sein Geschäft zu retten. Wusste Lisa Schneider letztendlich zu viel über seine Betrügereien und musste deshalb sterben?