Die Chefin - Schwarze Schafe - www.film-fernsehen.de

Die Chefin - Schwarze Schafe

ZDF 29.09.2017 / 20:15 Uhr

  • Regie: Michi Riebl

  • Musik: Robert Meister

  • Kamera: Richi Wagner

  • Jahr: Deutschland 2017

Frederik Bürger liegt erschossen im Kofferraum seines Wagens. In seinem Haus finden Vera und ihr Team seine Frau - gefesselt und traumatisiert. Ein Tatbild, das Vera bekannt vorkommt.

Jakob Schwab wurde vor Jahren unter ähnlichen Bedingungen umgebracht. Damals gab es einen Tatverdächtigen: den vorbestraften Markus Gärtner. Ihm konnte die Tat nicht nachgewiesen werden, und sein Komplize blieb verschwunden. Hat Gärtner wieder zugeschlagen?

Für Böhmer keine Frage, sondern eine Tatsache. Er scheint rechtzubehalten, als Gärtner den Dealer Sven Kuhn trifft. Kuhns DNA wird am Tatort in Bürgers Haus gefunden. DNA, die außerdem identisch ist mit Proben des alten Falles.